Alltagshelfer

Diese Kurse sind ein Herzensprojekt, das ich gemeinsam mit meiner guten Freundin, Nicole Tittmann, auf die Beine gestellt habe. Die Kurse sind bewusst für Jeden geeignet, völlig unabhängig vom Vorwissen. Als Therapeutin ist es mir ein grundlegendes Bedürfnisse, die Menschen so zu begleiten, dass sie sich selber helfen lernen.

Kursort: Praxis Prana-Balance, Stationsstr. 12, 8492 Wila
Zeiten: 09.15 bis 17.15 Uhr

Hilf Dir selbst – mit dem Gesetz der Resonanz
Positives Denken kann und kennt jeder. Doch die Herausforderung stellt sich in der täglichen Anwendung. Wir vermitteln Dir die Grundsätze, des Gesetzes der Resonanz. Dabei zeigen wir Dir, wo, wie und wann auch Du dieses Gesetz nutzen kannst, mittels alltäglicher Beispiele und Übungen.
Sa. 03. Februar 2024
Fr. 150.00 inkl. Übungsmanual

Hilf Dir selbst – mit dem Inneren Kind
Dieser Workshop ist perfekt geeignet, wenn Du: Dich geliebter & willkommener auf der Welt fühlen willst; Dich persönlich weiterentwickeln möchtest & glücklich sein willst; in Deinem Leben immer wieder denselben Schmerz durchlebst; alte Verletzungen & Muster lösen möchtest; innerer Frieden mit deiner Vergangenheit schliessen möchtest.
Sa. 23. März 2024
Kursleitung:
Nicole Tittmann und Marianne Näf (Maltherapie, Coaching, Nanny u.v.m.)
Fr. 150.00 inkl. Übungsmanual

«Waldbaden» mit GEH- und BAUM-Qi Gong
Waldbaden (Shinrin Yoku = Baden im Wald oder Waldtherapie) wird seit den 1980er Jahren in Japan erforscht und bezeichnet das bewusste Erleben der Natur mit allen Sinnen, häufig in Kombination mit Entspannungsübungen. Nach einem Fragebogen gehen wir durch den Wald und spielen Geh-Qi-Gong. Die „Baum-Vision“ beinhaltet Themen wie: Herzzentrierung, die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen, Energien abschütteln, Erd-Energien aufladen, Entspannungsübungen, Aktivierung der Selbstheilungskräfte, sich stimmig und energetisch im Alltag abgrenzen u.v.m.
Sa. 6. April 2024
Kursleitung:
Christian J. Blanck, geb. 1958, leitet Kurse und Ausbildungen seit 1982 in D / CH / Fr /Süd-Tirol in Körper-Energie- und Entspannungsarbeit, DaoYin-Qi-Gong-Lehrer, Kinesiologe
Fr. 160.00, Kinder bis 16 J. frei

Hilf Dir – zu einem gesunden Selbstwert
Entdecke die Ursachen Deiner Selbstzweifel und lerne sie loszulassen um Deinen Selbstwert in alltäglichen Situationen achtsam zu fördern. Lerne Deine wahre Grösse kennen, sie zu lieben und zu leben.
Sa. 01. Juni 2024
Fr. 150.00 inkl. Übungsmanual

Hilf Dir selbst – mit Klopfen
Lerne die Grundlagen der Klopftechnik und ihre vielfältigen Möglichkeiten um Stress zu redu-zieren, Schmerzen zu lindern und Muster neu zu programmieren.
Sa. 24. August 2024
Fr. 150.00 inkl. Übungsmanual

Hilf Dir selbst – mit dem Muskeltest
Lerne die Grundlagen des Muskeltestens und seine Vorzüge kennen und für Dich und Andere anwenden. Gewinne viel Sicherheit im eigenen Umgang und Du erhältst viele Möglichkeiten wie Du im Alltag den Muskeltest anwenden kannst.
Sa. 05. Oktober 2024
Fr. 150.00 inkl. Übungsmanual